Gottesdienst in Haddeby

Die Kirchengemeinde Haddeby lud zum 5. Juli 2015 um 10 Uhr in der Haddebyer Kirche zu einem ganz besonderen Gottesdienst ein. Er wurde zusammen mit Pastor Hansen geplant und von unserer Amnesty International-Gruppe gestaltet, indem mit verteilten Rollen Texte gelesen wurden. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand aus Anlass des kurz zurückliegenden „Internationalen Tag zur Unterstützung der Folteropfer“ (26. Juni) das Thema „Folter“. Obwohl die Folter durch internationale Verträge weltweit verboten ist, hat Amnesty International in den vergangenen fünf Jahren aus 141 Ländern glaubwürdige Berichte über Folter und Misshandlung erhalten.

Viele interessierte Besucher fanden ungeachtet der besonders sommerlichen Temperaturen ihren Weg in die Haddyber Kirche, so dass sich die Vorbereitungen für den Gottesdienst gelohnt haben.

30. Dezember 2018